Es sind im Moment keine aktiven Elemente in diesem Reise SuperBlock erfasst.
Nordamerika

West Virginia

Hauptstadt

Charleston.

Geographie

West Virginia liegt im Appalachen-Gebirge im Osten der USA. Weite Teile des Staates sind Nationalparks und es gibt keine Großstädte.

Zeitzone

Der von den Appalachen umgebene US-Bundesstaat West Virginia ist als The Mountain State (Der Bergstaat) bekannt. Die Vergangenheit des Staates war bestimmt vom Kohlebergbau, von Armut und räumlicher Isolation.  Heute kommen Besucher hierher, um historische Sehenswürdigkeiten zu erkunden, die Musik und das Kunsthandwerk der Region kennen zu lernen oder um einer der vielen, hier möglichen Freizeitbeschäftigungen wie Ski- und Mountainbikefahren, Wildwasser-Rafting, Wandern oder Angeln nachzugehen. Die kurvenreichen Straßen eignen sich bestens zum Motorradfahren. West Virginias Entstehung ist einzigartig in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Bis zum Amerikanischen Bürgerkrieg gehörte das Land zu Virginia. Doch die nordwestlichen Countys Virginias spalteten sich 1861 von den konföderierten Südstaaten ab und wurden 1863 als eigener Staat West Virginia in die Union der Nordstaaten aufgenommen. Zahlreiche Civil War Trails führen interessierte Besucher zu den Schauplätzen des Amerikanischen Bürgerkrieges, an denen Informationstafeln und Broschüren über die historischen Ereignisse informieren. Die Stadt Harpers Ferry ist bekannt für den Überfall John Browns im Jahre 1859, bei dem nach Meinung vieler die ersten Schüsse des Amerikanischen Bürgerkrieges fielen. Außerdem markiert der Ort die Hälfte des Appalachian Trail, der mit 3.500 km einer der längsten Fernwanderwege der Welt ist und quer durch West Virginia führt.  Die touristisch wenig erschlossenen Allegheny Mountains sind nur wenige Stunden Fahrzeit von den Metropolen der Ostküste entfernt und laden zum Rafting, Mountainbikefahren und zu Klettertouren ein. Westlich der Ortschaft Lewisburg  befindet sich die New River Gorge, eine 300 m tiefe Schlucht, die nur über den Wasserweg zu erreichen ist. Neben Rafting eignet sich die Schlucht auch zum Gleitschirmfliegen.

Anreise mit dem Flugzeug

Der Flughafen in Charleston bietet Verbindungen zu allen größeren Städten der USA. Es stehen Hotel-Shuttlebusse, Mietwagen und Taxis zur Verfügung.

Anreise mit dem Pkw

Es gibt Greyhound- bzw. Flixbus-Linien u.a. von Winston Salem über Beckley, Charleston und Parkersburg nach Cleveland, von Charleston über Huntington nach Lexington und über Clarksburg nach Pittsburgh. 

Anreise mit der Bahn

Die Amtrak-Linie Cardinal/Hoosier State fährt von Chicago über Huntington, Charleston, Montgomery, Thurmond, Prince, Hinton, Alderson, White Sulphur Springs und Cliston Forge (alle West Virginia) nach New York. Weitere Informationen von Amtrak.

Einreise mit Kindern

Seit dem 27. Juni 2012 benötigen Kinder für Reisen in das Ausland (auch innerhalb der EU) ein eigenes Reisedokument (Reisepass / Kinderreisepass). Eintragungen von Kindern in den elterlichen Reisepass sind nicht mehr möglich.
West Virginia Division of Tourism
90 MacCorkle Avenue SW
US-25303 South Charleston, West Virginia
United States
(304) 558 22 00.
http://www.wvtourism.com
http://www.wvtourism.com
West Virginia State Parks and Forests
324 4th Avenue
US-25303 South Charleston, West Virginia
United States
(304) 558 27 64.
http://www.wvstateparks.com
http://www.wvstateparks.com
Charleston Convention & Visitors Bureau
601 Morris Street, Suite 204
US-25301 Charleston, West Virginia
United States
(304) 344 50 75 oder (800) 733 54 69 (gebührenfrei innerhalb der USA).
http://www.charlestonwv.com
http://www.charlestonwv.com

Fläche(qkm)

62755

Bevölkerung

1.792.147

Bevölkerungsdichte(pro qkm)

29

Bevölkerung im Jahr

2019

Mitglied der EU

No
Provided by World Travel Guide. Copyright © 2024 Columbus Travel Media Ltd

Teilen auf